Herzlich Willkommen beim DLRG Bezirk Oldenburger Land - Diepholz e.V.

v.l.n.r.: Stellv. Vorsitzender Frank Preuß, Vorsitzender Carl-Ludwig Küther, Stellv. Vorsitzender Harald Kusserow

Hierüber im einzelnen zu berichten und zu informieren ist das Anliegen der folgenden Seiten. Wir empfehlen Ihnen, sich einfach "durchzuklicken" oder auf spezielle Punkte, die Sie besonders interessieren, Zugriff zu nehmen. Unter "Kontakte" können Sie mit einzelnen Personen oder Sparten direkte Korrespondenz führen - darauf freuen wir uns!

Der DLRG Bezirk Oldenburger Land - Diepholz e. V. erstreckt sich über die Landkreise Cloppenburg, Diepholz, Oldenburg und Vechta sowie über die kreisfreie Stadt Delmenhorst. Die Schwerpunkte der hier ansässigen Ortsgruppen unter dem Motto FREIE ZEIT IN SICHERHEIT liegen im Wasserrettungsdienst an den örtlichen Binnenseen und Bädern, in der Mitarbeit im Katastrophenschutz, im leistungsorientierten Rettungssport , in der Jugendarbeit sowie in anderen vielschichtigen satzungsgemäßen und allgemeinsportlichen Aktivitäten.

Empfehlung Landesbeirat zu §72a SGB VIII